Über uns

Auf dieser Seite geben wir Euch Einblicke in unsere Gründungsgeschichte und stellen das Team kurz vor

History

3 Jahre ncrechner App

Wie haben wir angefangen?

Kennengelernt haben wir uns im MediLearn-Forum. Mit der gemeinsamen Idee eine App für die Punkteberechnung zu entwickeln haben wir uns an unsere Rechner gesetzt und die erste Version der App auf die Beine gestellt.

Unsere Gründer

Die Gründer bzw. Entwickler könnt ihr weiter unten genauer ins Auge nehmen. Arwin hat im Fach Physik promoviert und arbeitet derzeit als Postdoc am Institut für Kernphysik an der Universität zu Köln. Lennart hat vor kurzem sein Medizinstudium an der Uni Heidelberg Mannheim erfolgreich beendet und arbeitet jetzt als Assistenzarzt in der Augenheilkunde. Nils-Andre befindet sich noch mitten im Medizinstudium an der HHU Düsseldorf und verwirklicht seine Visionen ist in verschiedenen Projekten.

Unsere erste Version

Die erste Version der ncrechner App gab es damals nur für iOS Geräte und war noch schlicht in schwarz-weiß gehalten. Mittlerweile arbeiten wir stetig an der Verbesserung der App und updaten ca. 1x im Monat. Seid gespannt wie sich die App entwickelt.

Nur Liebe

Ganz nach dem Motto der Medis, möchten wir mit unserer App und unserem Auftreten helfen und unterstützen. Wir möchten für mehr Transparenz in der Hochschulzulassung sorgen und Euch den Traum vom Medizinstudium ermöglichen.

Team

Gründer und Entwickler

Nils-Andre Stritt

Nils-Andre Stritt

Medizinstudent

Co-Founder von ncrechner & travel4med

Lennart Frederic Flehinghaus

Lennart Frederic Flehinghaus

Assistenzarzt

Co-Founder von ncrechner

Dr. rer. nat. Arwin Esmaylzadeh

Dr. rer. nat. Arwin Esmaylzadeh

Postdoc - Kernphysik

Co-Founder von ncrechner

Kooperationsparnter

Vielen Dank an unsere Kooperationspartner

Jetzt starten!

Lade Dir die ncrechner App herunter und berechne Dir Deine Zulassungschancen für die Studiengänge Humanmedizin, Zahnmedizin, Tiermedizin und Pharmazie